Wednesday, 5 October 2011

Milan vs. New York and London

Sieht so aus als ob es einen kleinen "Kampf" zwischen den Modemetropolen, Mailand, New York und London, bezüglich der Modewochen für das kommende Jahr, gibt!

New York hat den den 13. September als Beginn angegeben um dem Labor Day auszuweichen und somit Produktionsverzögerungen zu verhindern.

Das wiederum bringt Mailand in Bedrängnis weil diese fürchten das es durch die Änderung zu Produktionsverzögerungen für die Sommerkollektionen 2013 geben kann.

Und um das zu verhindern möchte Mailand nun während der London Fashion Week zeigen. Sprich, die Einkäufer und Editors müssten sich entscheiden welche Shows sie auslassen...

Condé Nast hat bereits dazu Stellung genommen und sagt, dass sie "gegen" eine Doppelbelegung sind!

Quelle Evening Standard

No comments: